Die Veranstaltung, ein Projekt der Innovationseinheit neosfer, steht für die Förderung von nachhaltigen Innovationen, präsentiert konkrete Lösungen, um Prozesse und Produkte nachhaltiger zu gestalten, inspiriert und setzt auf Netzwerkausbau. So sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, den Herausforderungen der Transformation zu einer nachhaltigen Veranstaltungswirtschaft besser zu begegnen.
„Wir freuen uns sehr darüber, diese Veranstaltung zum Thema Transformation zur Nachhaltigkeit bei uns begrüßen zu dürfen. Wir als Messe Frankfurt haben uns zum Ziel gesetzt, Treiber für den Klimaschutz und ein nachhaltiges Event-Business zu sein. Das IMPACT FESTIVAL ist eine weitere Bestätigung unserer Aktivitäten“, betont Uwe Behm, Geschäftsführer Messe Frankfurt.
Ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung ist Teil der Geschäftsstrategie der Messe Frankfurt. In allen drei Dimensionen werden sukzessiv Ziele ausgearbeitet, die das Unternehmen einer nachhaltigen Veranstaltungszukunft näherbringen.
„Für die nachhaltige Transformation liegt der größte Hebel bei den Unternehmen in Deutschland. Deshalb veranstalten wir das Event, um Vertreter*innen dieser Unternehmen zusammen zu bringen mit anderen Unternehmen, Startups und Investor*innen. Das Angebot der Messe Frankfurt hat uns überzeugt - auch im Hinblick auf die im Unternehmen verankerten Nachhaltigkeitsziele. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben“, so Kai Werner und Matthias Lais, die Geschäftsführer von neosfer.
Presseinformationen & Bildmaterial:
http://messefrankfurt.com/journalisten
Hintergrundinformationen zur Messe Frankfurt:
www.messefrankfurt.com/hintergrundinformationen
Nachhaltigkeit bei der Messe Frankfurt