Überspringen
Alle Pressemeldungen

Nextrade unterstützt unkomplizierte Re-Order

15.02.2022

Frankfurt am Main, 15.02.2022: Nextrade ist gerade für die Re-Order die ideale digitale Order- und Datenplattform, da der Bestellvorgang für Lieferanten, Marken und Händler*innen leicht und unkompliziert funktioniert. Nachdem die großen Frühjahrsmessen, wie die Ambiente, Christmasworld, Paperworld und Creativeworld Corona-bedingt nicht stattfinden konnten, kommen Marken und Händler*innen im virtuellen Raum über Nextrade dennoch zueinander.

Dank Nextrade ergeben sich sowohl für Lieferanten, Marken als auch Händler*innen hohe Einsparpotentiale beim Ordern. Normalerweise bedeuten Bestellungen einen erheblichen manuellen und zeitlichen Aufwand zum Beispiel bei der Übertragung in das Warenwirtschaftssystem oder bei Fahrten zu den Geschäftspartner*innen. Mit Nextrade fallen aufwändige Fax- und Telefon-Bestellungen und weite Anfahrten vollkommen weg. So können sich alle Beteiligten in einem hohen Maß auf die Auswahl der Produkte konzentrieren und sparen darüber hinaus Kosten in der Auftragsbearbeitung. Der Austausch zwischen Marke und Händler*in kann je nach Bedarf über Einkäufertermine vereinbart werden. „Wir bieten der Branche mehr als 400 Marken auf einer Plattform. Somit ist ein effizientes digitales Ordern mit nur einem Login möglich. Gerade für  Nachbestellungen ist Nextrade deshalb interessant, denn hier wissen die Händler*innen welche Produkte sie bei welcher Marke ordern wollen und können dies unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand erledigen“, sagt Nicolaus Gedat, Geschäftsführer nmedia GmbH.

Nextrade bietet effizientes digitales Ordern 365 Tage im Jahr.

Neben der Re-Order können Händler*innen aber auch Neuheiten und Aktionen der Marken auf Nextrade finden. „Durch die Absagen von zahlreichen Konsumgüterveranstaltungen im ersten Quartal, fehlt den Händler*innen der Austausch mit der Branche und der Überblick über die neusten Produktentwicklungen. Zwar können wir mit Nextrade den persönlichen Austausch und das Messeerlebnis nicht ersetzten, wir bieten den Händler*innen aber die Möglichkeit, die neuen Sortimente der Marken digital zu entdecken“, erklärt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt.

Bei allen Ordertätigkeiten dient Nextrade, im Gegensatz zu anderen Anbietern, nur als Vermittlung  zwischen Händler*in und der Marke und bietet das nötige technische Know-how. Die individuellen Preis- und Frachtkonditionen werden direkt von der Marke je Händler vergeben.

Nextrade entdecken unter: www.nextrade.solutions

 

Ihr Kontakt:

Erdmann Kilian
Tel.: +49 69 75 75-5871
erdmann.kilian@messefrankfurt.com

Messe Frankfurt GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

www.messefrankfurt.com

 

Der digitale Marktplatz Nextrade
Das digitale Order- und Datenmanagement Nextrade für Marken und Händler der Konsumgüterbranche verlängert die Messe und ermöglicht Bestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr.
www.nextrade.market

Conzoom Solutions – die Plattform für den Handel
Die Wissensplattform Conzoom Solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot wie Studien, Trendvorstellungen, Workshops oder Anleitungen für den Point of Sale. Sie gibt einen Komplettüberblick über das internationale Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen.
www.conzoom.solutions

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt ist die weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalterin mit eigenem Gelände. Zum Konzern gehören rund 2.300* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 30 Tochtergesellschaften weltweit. Das Unternehmen hat im Jahr 2021 zum zweiten Mal in Folge mit den Herausforderungen der Pandemie zu kämpfen. Der Jahresumsatz wird rund 140* Millionen Euro betragen, nachdem vor der Pandemie im Jahr 2019 noch mit einem Konzernumsatz von 736 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind wir mit unseren Branchen international vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Unsere digitale Expertise bauen wir um neue Geschäftsmodelle aus. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

* vorläufige Kennzahlen 2021