Marketingservices, die Aussteller bei ihrem erfolgreichen Messeauftritt unterstützen, gehören seit langem zum Kerngeschäft der Messe Frankfurt. Dabei blickt die Messe Frankfurt Medien und Service GmbH als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt auf ein breites Portfolio von klassischen Marketingprodukten, die zunehmend um digitale Werbemöglichkeiten ergänzt werden. Der eigene Verlag MFS Publishing Services, Alleinstellungsmerkmal der Messe Frankfurt innerhalb der Messebranche, vervollständigt das Angebot mit veranstaltungsbegleitenden Print- sowie Online-Publikationen.
Durch die zunehmende Digitalisierung im Marketing wächst das Produkt- und Serviceportfolio von Advertising Services und Publishing Services mehr und mehr zusammen. Um den Bedürfnissen der Kunden auch in Zukunft optimal zu entsprechen, werden die Advertising und Publishing Services in der neuen Abteilung MFS Mediaservices zusammengeschlossen. Ziel ist es, das Angebot und die damit verbundenen Prozesse optimal auf unsere Kunden auszurichten und die aus der Verschmelzung beider Service-Sparten gewonnenen Synergien und Potenziale effizient einzusetzen. Die Abteilung MFS Fairconstruction für Messebau bleibt weiterhin in ihrer Form bestehen. „Wir mussten zwar in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt viele unserer Veranstaltungen absagen. Das bedeutete aber keinen Stillstand im Unternehmen. Wir haben die Zeit gut genutzt, um unser Serviceportfolio aus der Sicht unserer Kunden neu zu denken und zu optimieren“, sagt Martina Bergmann, Geschäftsführerin der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH.
Ania-Virginia Kleinbichler übernimmt Leitung ab 1. Februar
Die neue Abteilung MFS Mediaservices schafft mit analogen und digitalen Marketingprodukten einen reichweitenstarken Auftritt für Aussteller und ermöglicht neue Chancen der Leadgenerierung. Die Abteilungsleitung wurde zum 1. Februar 2022 übernommen von Ania-Virginia Kleinbichler. Die studierte Medienmanagerin ist seit 2007 im Unternehmen und zeichnete sich zuletzt für die Kundenprogramme der Messe Frankfurt verantwortlich. „Mit der Abteilung MFS Mediaservices entwickelt sich die Messe Frankfurt als Experte in wirksamen Werbemaßnahmen für Veranstalter und Aussteller weiter. Wir freuen uns, dass Ania-Virginia Kleinbichler als Marketing-Fachfrau diesen Prozess aktiv mitgestaltet“, so Bergmann.
Presseinformationen & Bildmaterial:
http://messefrankfurt.com/journalisten
Besuchen Sie uns auf:
www.twitter.com/messefrankfurt
www.instagram.com/messefrankfurt
www.youtube.com/user/messefrankfurt
Ihr Kontakt:
Sarah Cetin
Tel.: +49 69 75 75-66 75
sarah.cetin@messefrankfurt.com
Messe Frankfurt GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
www.messefrankfurt.com
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt ist die weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalterin mit eigenem Gelände. Zum Konzern gehören rund 2.300* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 30 Tochtergesellschaften weltweit. Das Unternehmen hat im Jahr 2021 zum zweiten Mal in Folge mit den Herausforderungen der Pandemie zu kämpfen. Der Jahresumsatz wird rund 140* Millionen Euro betragen, nachdem vor der Pandemie im Jahr 2019 noch mit einem Konzernumsatz von 736 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind wir mit unseren Branchen international vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Unsere digitale Expertise bauen wir um neue Geschäftsmodelle aus. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
* vorläufige Kennzahlen 2021
Download
- Pressemeldung (pdf, 123 KB)
- Ania-Virginia Kleinbichler (jpg, 1 MB)
- Logo Mediaservices (jpg, 2 MB)