„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungsbranche nun wieder uneingeschränkt Begegnungen gestalten kann. Als Gastgeber für sämtliche Veranstaltungsformate – von der klassischen Messe (im B2B wie B2C Bereich) über Kongresse, Tagungen, Konzerte, Sportveranstaltungen bis zum Corporate Event, sind wir angewiesen auf die Lebhaftigkeit der MICE Branche. Mit der IMEX, dem Treffpunkt für die globale Meeting-und Event-Branche, vom 31.05. bis zum 02.06.2022 bei uns auf dem Messegelände, erhält der Re-Start eine Plattform“, so Michael Biwer, Bereichsleiter Guest Events bei der Messe Frankfurt.
Im Congress Center treffen sich wieder hochkarätige Experten wie beispielsweise auf dem Battery Experts Forum, der Plattform in Sachen Batterientechnologie und dem internationalen Kongress zu Techniken der Kathetertherapie von Herzerkrankungen CSI Frankfurt.
Als Ort für Austausch und Business erwartet die Messe Frankfurt weltweit führende Fachmesseveranstaltungen wie beispielsweise die Achema – Weltleitmesse der Prozessindustrie, CPhI Worldwide – das Event der Pharmaindustrie, Optatec – Internationale Fachmesse für optische Technologien oder die Formnext – Branchenplattform für additive Fertigung und industriellen 3D-Druck.
Fühlbar und erlebbar auch außerhalb unseres Messegeländes werden die Frankfurter Buchmesse – Treffpunkt der internationalen Publishing Branche und die erstmals in Frankfurt stattfindende Eurobike – Plattform der Fahrrad- und Future Mobility-Branche. Im Rahmen beider Veranstaltungen sind zusätzlich spannende Aktivitäten in der ganzen Stadt geplant.
Musik-, Kultur- und Sportbegeisterte Besucher dürfen sich auf 50 Konzerte, Shows und Sportevents in der Festhalle freuen.
Im Rahmen der Gastgeberrolle der Messe Frankfurt stehen Veranstaltenden neben dem vielfältigen Angebot an Locations auch individuelle Lösungen im Servicebereich zur Verfügung. Dazu gehört die Unterstützung im professionellen Projektmanagement, der kreative Messebau, Sicherheits- und Logistikkonzepte, Medien-, Streaming- und Veranstaltungstechnik sowie das geeignete, abgestimmte Catering. Der Blick auf die Umwelt, die Ressourceneffizienz und die Förderung von ökologischen Lösungen sind dabei maßgebliche Richtlinien des Unternehmens. Besucher der IMEX können dieses Spektrum auf dem Stand der Messe Frankfurt F030 erleben.
Besuchen Sie uns auf:
www.twitter.com/messefrankfurt
www.instagram.com/messefrankfurt
www.youtube.com/user/messefrankfurt
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt ist die weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalterin mit eigenem Gelände. Zum Konzern gehören rund 2.300* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 30 Tochtergesellschaften weltweit. Das Unternehmen hat im Jahr 2021 zum zweiten Mal in Folge mit den Herausforderungen der Pandemie zu kämpfen. Der Jahresumsatz wird rund 140* Millionen Euro betragen, nachdem vor der Pandemie im Jahr 2019 noch mit einem Konzernumsatz von 736 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind wir mit unseren Branchen international vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Unsere digitale Expertise bauen wir um neue Geschäftsmodelle aus. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
* vorläufige Kennzahlen 2021
Download
- Pressemeldung (pdf, 21 KB)